Turbolader Anbindungen
Ihre Temperatur und der Materialbedarf steigen mit steigender Leistung und Laufzeit eines Benzin- oder Dieselmotors ebenfalls. Bei uns bekommen Sie die V-Band Profilschellen für diesen Auftrag. Die V-Band-Schellen sind, abhängig vom Modell, gegenüber Gastemperaturen von mehr als 1000 °C widerstandsfähig. Ihr Turbolader und seine Verbindung bleiben dicht und sicher, selbst bei starken Hitzeschwankungen.
Geben Sie dem Turboloch keine Chance!
Wenn Ihr Auto über einen Turbolader verfügt, weist Ihr Motor im Vergleich zu einem Saugmotor eine gesteigerte Leistung auf und weist dabei einen geringeren Verbrauch sowie höhere Emissionswerte auf. Das liegt daran, dass der Turbolader die Energie des Abgases verwendet, um den Motor durch zusätzliche Frischluft zu betanken und dadurch seine Leistung zu steigern. Wenn der Turbolader verzögert eingeschaltet wird, kann es gelegentlich zu einem Leistungsdefizit kommen, dem bekannten Turboloch. Aber wenn Ihr Turbolader pfeift, wird es schwieriger.
Bei der Verbrennung von Benzin oder Diesel in Ihrem Motor entstehen sehr hohe Temperaturen. Die verwendete Turbolader Schelle muss somit eine hohe Widerstandsfähigkeit ausweisen, um dichte Turbolader-Verbindung zu garantieren. Wenn die Turbolader-Schelle versagt, gelangt weniger verdichtete Luft in den Motor und somit auch weniger Abgase zum Turbolader. Der Turbolader kann dadurch keine Luft mehr. Das Resultat ist hierbei der Leistungsverlust Ihres Autos.
Wir haben die Lösung für Ihr Problem
Mit zunehmender Motorleistung steigt auch Ihre Temperatur. Das Material kommt hierbei an die Grenze der Belastbarkeit. Mit unseren V-Band-Schellen bieten wir Ihnen Turbolader-Schelle, die je nach Modell eine Gas-Temperatur von über 1.000 °C aushalten. Die V-Profilschellen sorgen somit auch bei extremen Hitzeschwankungen für eine dichte Turbolader-Anbindung in Ihrem Auto. Und so zieht Ihr Turbolader immer voll mit – ganz ohne pfeifen.